Titelbild OHNE DACH Benefiz 2017-04-07 20:00:00 auf PotsdamNights

Das war: "OHNE DACH Benefiz" vom 07.04.2017

Benefiz / Konzert / Party l Saal l Einlass: 19 Uhr l Beginn: 20 Uhr l VVK: 15 € zzgl. Gebühren

Line up: Krogmann, Ad Ryan, Judith van Hel, Marusha, Hardy Hard, Paterre + Dennis Rees und Ruff Stuff

Auch in Potsdam gibt es zahlreiche Menschen, die buchstäblich auf der Straße ohne Dach leben. Die Beelitzerin Manuela Liß, Marusha und Creso (Creative Sozialarbeit) veranstalten zusammen mit dem Lindenpark eine Spendengala zur Unterstützung dieser Menschen. Unter dem Motto „Warme Hände für kalte Füße“ findet am 07.04.2017 das Ohne Dach Benefiz statt. Eingeladen sind die engagierten Vereine, Potsdamer Obdachlose und Bedürftige sowie bekannte Künstler: Krogmann, Ad Ryan und Judith van Hel, die DJs Hardy Hard, Marusha, Paterre, Dennis Rees, Ruff Stuff & IHR.

Alle Einnahmen gehen an die Potsdamer Tafel e. V, CRESO Creative Sozialarbeit gGmbH und die Suppenküche, die damit die obdachlosen und bedürftigen Menschen unterstützen.

Ohne Dach Benefiz - Die Idee

Manuela Liß wollte eigentlich nur mit ein paar Obdachlosen essen gehen. Wieso aber nur wenigen helfen, wenn man auch vielen helfen kann?! - So kam der Initiatorin die Idee, ein Benefiz zu veranstalten: „Ich will zeigen, dass Helfen nicht schwer ist! Ich freue mich auf diesen Abend, da die sonst abseits stehenden Menschen dabei sein werden und auch wollen!“

Ohne Dach Benefiz - Die Künstler

Alle auftretenden Künstler spielen ohne Gage – einzig und allein für den guten Zweck. MARUSHA las den Post von der Initiatorin, dass Künstler für ein Obdachlosen Benefiz gesucht werden auf Facebook und antwortete innerhalb von 5 Minuten. Es fanden bereits sehr viele herzliche und vertrauensvolle Telefonate statt. Sie holte auch HARDY HARD ins Boot. Auch KROGMANN und AD RYAN haben durch soziale Netzwerke von dem Projekt erfahren und umgehend ihr Engagement zugesagt. Bei PATERRE war die Mutter der Botschafter. Er ist zusammen mit DENNIS REES und RUFF STUFF am Start. Wir freuen uns über das Hammer Lineup.

Stahnsdorfer Str. 76 14482 Potsdam