John_Barnett_PotsdamNights_Titelbild

alt=
Schiffsrestaurant John Barnett
Sonntag 05.02.2017
Schiffsrestaurant John Barnett
Sonntag 05.02.2017

Das war: "Joris Hering Blues Band" vom 05.02.2017

Einer der den Blues hat, ist der Berliner Joris Hering.

Mit dem Blues war er schon im Kindesalter in Berührung gekommen, als er in der Plattensammlung der Eltern eine Amiga-LP von Muddy Waters fand. Er war fasziniert.

Der Blues ließ ihn nicht mehr los. Im Alter von 15 Jahren gründete er mit Freunden die erste eigene Band, eine Schülerband. Musikalisch orientierte sich die Band an der Neuen Deutschen Welle, „The Cure“ und „The Smiths“. Später wurde deren Profil deutlicher von Funk und Rock beeinflusst.

Später nahm die Band eine Bluesnummer ins Programm und war erstaunt über die Resonanz beim Publikum, sodass bei Hering die Idee zu einem eigenen Bluesprojekt entstand. Die „Joris Hering Blues Band“ war geboren. Wer handgemachten, ehrlichen Blues mag, dem sei diese Berliner Band empfohlen

Schiffbauergasse 12a, 14467 Potsdam