Titelbild Paul Joses 2017-04-21 20:00:00 auf PotsdamNights

"Paul Joses"

21.04.2017 20:00 Kostenfrei

Schottischer Abend mit Paul Joses (Singer/Songwriter) und Stephan Kießling

Es ist über 30 Jahre her, dass Paul Joses sein Heimatland Schottland verließ und als arbeitsloser Tischler nach Deutschland kam, wo er u.a. sieben Jahre in Berlin lebte und durch die damals sehr lebendige Folk-Szene der Stadt tingelte.

Seit Mitte der 80-er Jahre lebt er im Paderborner Raum und begeistert seither sein Publikum mit der Darbietung seiner eigenen Songs. Lieder, die durch einfache, einprägsame Melodien bestechen. Texte, die schnörkellos die Probleme seiner alten Heimat beschreiben oder ‚unzensiert‘ die guten und schlechten Geschehnisse des alltäglichen Lebens erzählen. Musikalisch verrät seine fast ausnahmslos offen gestimmte Gitarre dabei die Wurzeln seiner schottischen Herkunft.

Paul ist ein Songschreiber der alten Garde, ein Original sozusagen, der sein musikalisches Schaffen auf mittlerweile 7 Studioproduktionen festgehalten hat.

Sein nunmehr 20 Jahren ist der Gitarrist und Sänger Stephan Kießling sein treuer Begleiter. Durch sein einfühlsames und dynamisches Spiel auf akustischen und elektrischen Gitarren gibt er den Songs den nötigen ‚drive‘.

Er hat seine Erfahrungen in live – Bands verschiedenster Stilrichtungen gesammelt. Darauf aufbauend versteht es immer wieder durch seine unterschiedlichen Klangfarben auf der Gitarre und sein solistisches Spiel, die Songs des Duos zum Erlebnis werden zu lassen.

Live on stage läßt die Band es an Entertainment nicht fehlen. Ob Paul nun verschmitzt die Geschichten seiner Songs erzählt, er bei Bluesinterpretationen auf dem Tisch stehend seiner Stimmgewalt freien Lauf läßt, oder es die Band ab und an mal richtig rockig ‚krachen’ läßt – für das Publikum soll es nie langweilig werden.

Live: Na klar
Musikstil: Folk
Eintritt: Kostenfrei