Tickets hier erhältlich
Hotline: 0331 - 90088661 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR
Waschhaus - Dienstag, 09.07.2019 21:45 Uhr

Anderswo. Allein in Afrika

Party & Konzerte | Kultur & Comedy  | Open Air
Die Kunst im Waschhaus hat 1992 mit der Besetzung der ehemaligen Garnisons-Waschanstalt begonnen.

Dokumentation von Anselm Pahnke, der leidglich mit seinem Fahrrad den afrikanischen Kontinent von Süden nach Norden durchquert hat - in 414 Tagen.
Irgendwann stand der Geophysiker Anselm Pahnke vor der schweren Entscheidung: Allein weitermachen oder umdrehen. Er hat allein weitergemacht. Gemeinsam mit zwei Freunden wollte Pahnke Südafrika auf dem Fahrrad bereisen. Als seine beiden Freunde gezwungen sind, nach Hause zu fliegen, entscheidet Pahnke weiterzufahren. Sein Trip soll mehr als ein Jahr dauern und ihn auf 15.000 Kilometern von Süden nach Norden einmal quer durch Afrika führen. Unterwegs kommt Pahnke an seine Grenzen. Doch er trifft auch wundervolle Menschen und findet zu sich selbst.

Eintritt: 8 €, ermäßigt 7 €
Beginn: 21.45 Uhr
Einlass: 20.45 Uhr

http://www.kinosommeramwaschhaus.de

Event: Film
Eintritt: Jop
Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

  • Events

  • Newsletter