Tickets hier erhältlich
Hotline: 0331 - 90088661 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR
Waschhaus - Donnerstag, 14.11.2019 20:00 Uhr

Scott Matthew

Party & Konzerte | Kultur & Comedy  | Open Air
Die Kunst im Waschhaus hat 1992 mit der Besetzung der ehemaligen Garnisons-Waschanstalt begonnen.

Erneut heißt es „schöner Leiden mit Scott Matthew“. Kaum ein anderer Musiker versteht es so gut, große Melancholie in ergreifende, aber niemals schnulzige und selbstmitleidige Songs zu kleiden wie der bärtige Mann aus Brooklyn. Seine Songs sind phantastische, minimalistisch arrangierte Stücke über Verlust, Vergänglichkeit, Depression und Unsicherheit. Wie kein anderer macht der poetische und tiefsinnige Singer-Songwriter Leid zu Lied. Scott Matthew entkleidet sein Inneres. Er lässt die Hörer teilhaben, teilnehmen, Teil werden. Vor allem live erreichen die Songs eine phantastische Intensität, was Scott Matthew im Rahmen seiner anstehenden Europa-Tournee in intimer Duo-Formation wieder unter Beweis stellen wird.

 „Scott Matthew haucht die Lieder, verwendet karge Arrangements – oft nur mit Gitarre, Klavier oder einem Cello als Farbe – und lässt sich in die Melodien und Texte fallen. Die Wucht der Originale wird eingedampft auf ein Minimum der Opulenz, das Matthew wiederum zum Leuchten bringt.“ Stereoplay 

„Und er singt mit einer Stimme, die aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Sie erinnert an andere große Meister ihres Fachs: an Jeff Buckley, Nick Drake etwa, an Tim Hardin oder Rufus Wainwright und an Bonnie Prince Billy oder Elvis.“ Wiesbadener Kurier

Eintritt: AK 25 € / VVK 20 €
Beginn: 20.00 Uhr 
Einlass: 19.00 Uhr

Live: Na klar
Eintritt: Jop
Öffnungszeiten:
Montag: 10:00 - 17:00
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

  • Events

  • Newsletter