Tickets hier erhältlich
Hotline: 0331 - 90088661 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR
Waschhaus - Samstag, 16.11.2019 17:00 Uhr

So viel Heimat - Ein musikalisches Live-Hörspiel

Party & Konzerte | Kultur & Comedy  | Open Air
Der Eintritt ist kostenfrei
Die Kunst im Waschhaus hat 1992 mit der Besetzung der ehemaligen Garnisons-Waschanstalt begonnen.

"So viel Heimat"  
Ein musikalisches Live-Hörspiel der Projektgruppe Heimatsounds

Wir laden Euch auf einen Spaziergang durch "So viel Heimat" ein. Was ist Heimat? Was bedeutet dir deine Heimat, deine Heimaten? Wie stellst du dir deine Heimat in Zukunft vor? Diesen Fragen haben wir uns in diesem Jahr gewidmet. Nach intensiven Gesprächen entstanden Heimatgeschichten, die wir nun zusammen mit unseren Heimatsongs in einem musikalischen Live-Hörspiel präsentieren.
_____

Auszug Hörspiel:

Gigi: Ich bin uneinig mit mir. Ich fühle mich in beiden Kulturen wohl, mich in beiden Ländern heimatlich. Und doch bin ich auf der Suche nach meinem wahren Ich.

Christian: Du suchst nach einem Ort für dein wahres Ich? Was hältst du von einem Spaziergang?

Gigi: Ja, sehr gern. Ich vertraue dir!
...
Wow, ist das schön hier. Wo sind wir?

Christian: Wir sind in deiner Fantasie, meine Liebe. Die grüne Wiese, der Bachlauf, die Linde und auch die Brücke, über die Karin gerade kommt, sind da, weil du es dir so vorstellst.
_____

Begleitet Gigi und Christian auf der Suche nach Antworten bei einem Spaziergang durch die fantastisch-reale Welt der heimatsounds.

Musikalische Leitung: Eugen Zigutkin
Hörspielfassung und Leitung Hörspiel: Christian Leonhardt
Projektleitung: Andrea Hosak und Jihan Alam

Ein Projekt der Waschhaus Potsdam gGmbH, in Kooperation mit der Gesamtschule am Schilfhof Potsdam. Gefördert im Rahmen des Förderprogramms "Kulturelle Bildung und Partizipation 2019" der Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg, mit Mitteln des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg . Unterstützt von der ProPotsdam GmbH. Wir danken herzlich unseren Förderern!

Platzreservierung unter: [email protected]
Bitte reserviert Euch Plätze per E-mail oder sprecht uns persönlich an.

Beginn 17:00 Uhr | Einlass 16:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden plus Pause
Eintritt frei
Es werden Spenden für die Weiterführung des Projektes 2020 gesammelt.

Live: Na klar
Event: Live, Lesung
Eintritt: Jop
Öffnungszeiten:
Montag: 10:00 - 17:00
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

  • Events

  • Newsletter